Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Farbprojekt in der Krippe

Farben sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag. Die Kinder entdecken und erfragen dazu immer sehr viel in unserer täglichen Krippenarbeit. Gemeinsam mit ihnen vertieften wir bei unserem "Farbprojekt" die Farben "ROT, GELB, BLAU und GRÜN".

Wir haben mit den verschiedenen Farben gemalt, gespielt, gebastelt, angekleidet, dekoriert, gegessen, geforscht, geturnt und ganz viel Freude erlebt und Neues kennengelernt. Immer wieder gab es interessante Ideen und wir staunten, was es in welcher Farbe alles gibt.

Außerdem haben wir immer wieder das Farbenlied gesungen. Den Text finden Sie unter den Bildern in der ersten Reihe. 

Nachfolgend zeigen wir Ihnen außerdem einige Bilder aus diesen spannenden Projektwochen.

 

 

Rot

Rot, rot, rot,

sag mir was ist rot.

Rot sind die Äpfel, 

die Äpfel die sind rot.

 

Schön ist die Welt, voll Farben ist die Welt.

Rot sind die Äpfel, wie mir das gefällt.


 

 

GELB

Gelb, gelb, gelb,

sag mir, was ist gelb.

Gelb ist die Sonne,

die Sonne die ist gelb.

 

Schön ist die Welt, voll Farben ist die Welt.

Gelb ist die Sonne, wie mir das gefällt.


 

BLAU

Blau, blau, blau,

sag mir, was ist blau.

Blau ist der Himmel,

der Himmel, der ist blau. 

 

Schön ist die Welt, voll Farben ist die Welt.

Blau ist der Himmel, wie mir das gefällt.


 

GRÜN

Grün, grün, grün,

sag mir was ist grün.

Grün ist der Frosch,

der Frosch der ist so grün.

 

Schön ist die Welt, voll Farben ist die Welt.

Grün ist der Frosch, wie mir das gefällt.


 

Rot
Rot
Rot
Rot

ROT

Bauklötze, Bänder, Federn, Teppiche, Stoffe, Farben, Blumen und vieles mehr, alles in rot, begleiteten unser tolles Farbprojekt in der 1. Projektwoche.

Für unser Buffet gab es Äpfel, Tomaten, Paprika, Weintrauben, rote Beete und Wurst.

GELB
GELB
Gelb
Gelb

GELB

war die Farbe der 2. Projektwoche. Spielzeug, Bälle, Luftballons, Tücher, Bauklötze, Sofas, Kleidung, Blumen, Farbe und vieles mehr, alles in gelb, könnten wir im Gruppenraum entdecken.

Für unser Buffet gab es Bananen, gelbe Paprika, Käse und Rührei.

BLAU
BLAU
Blau
Blau

BLAU

Es geht weiter mit der Farbe blau. Bauklötze, Luftballons, Farbe, Nagellack, Tücher, Kleidung, Kriechtunnel, Zelte, Matten, Ringe - alles in blau, genau wie unsere Kleidung.

Zu Essen gibt es nicht soviel in der Farbe blau. Aber immerhin hatten wir leckere Blaubeeren und blaue Weintrauben. 

GRÜN
GRÜn
GRÜN
GRÜN

Grün

Jetzt fehlt uns noch die Farbe grün. Auch da haben wir soviel entdeckt, was es in der Farbe grün gibt. Trecker, Bänder, Tücher, Ringe, Bälle, Bauklötze, Kleidung, Farbe, grüne Klatschen und nicht zu vergessen, Kermit der Frosch.

Unser Buffet war voller grüner leckerer Nahrungsmittel wie Gurke, grüne Paprika, Birne, Weintrauben und Kiwi.

BUNT
BUNT
BUNT
BUNT

BUNT

Am Ende unseres Farbprojektes kamen dann alle Farben zusammen und es wurde total bunt. 

Bunt ist lustig und total fröhlich und macht ganz viel Spaß.