Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Himmelfahrt

 

Da die Kita in diesem Jahr eingeladen ist, die Himmelfahrtsprozession inhaltlich mitzugestalten, haben wir mit den Kindern Aussagen zum diesjährigen Thema "Frieden" erarbeitet und Lieder gesungen. Diese werden bei der Prozession an der Station Diekmann (neben der Kita) vorgetragen.

Außerdem haben wir dafür mit den Kindern und den vielen bunten Blumen, die uns die Eltern und Kinder in die Kita gebracht haben, einen Regenbogen als Blumenteppich gestaltet. 

Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei der Himmelfahrtsprozession dabei zu sein.

 

Herzlichen Dank für die bunten Blumen!

 

 

 

 

Himmelfahrt
Himmelfahrt
Himmelfahrt


Besuch bei der Feuerwehr

Was für ein aufregender Tag! In der letzten Woche sind wir zum Feuerwehrhaus gegangen und dort wurde uns von zwei sehr netten Feuerwehrmännern erklärt, wie man eine Spritze bedient. Wir durften sogar selbst ausprobieren, wie stark so ein Schlauch ist, wenn es heisst: "Wasser Marsch". ...

Matthias, der Feuerwehrmann, hat uns aber erst erklärt, wie die Schläuche im Feuerwehrauto befestigt sind und wie das alles so von nah aussieht. Dann ist er mit uns in einen Raum gegangen, wo die ganzen Schutzanzüge hängen und die Schutzhelme liegen. Wir durften sogar Helme aufsetzen.

Beim "Wasser Marsch" haben wir nur gestaunt, wie weit das Wasser so gespritzt werden kann. 

Doch des Beste am Besuch war die Fahrt im Feuerwehrauto. Wir wurden damit zurück zum Kita gebracht und bekamen zum Abschied alle eine Feuerwehrfahne.

DAS WAR EIN TOLLER TAG!!!

Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuwwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuerwehrtag
Feuwehrtag
Feuerwehrtag

Zertifikat Doris

Herzlichen Glückwunsch, liebe Doris!

Wir gratulieren Doris ganz herzlich zu ihrer erfolgreichen Fortbildung

als Fachkraft für Religionspädagogik im Elementarbereich.

Das Thema ihres Kolloquiums war Kirchenraumpädagogik und als Beispiel dafür:

"Ich packe meinen Kirchenkoffer" – ein spannendes Projekt.

Doris
Doris
Doris
Doris
Doris
Doris

 

 

 

Info

 

Liebe Eltern, liebe Kinder ....

 

nach einem aufregenden "Polizeieinsatz" im Loh mit tatkräftiger Unterstützung der "schlauen Detektive" und einem sehr schönen Abschlussgottesdienst in der St. Petrus Kirche in Gesmold beenden wir das Kinderjahr 2020/2021. 

 

Von den Eltern der Vorschulkinder gab es noch ein tolles Abschiedsgeschenk für die Kita und darüber freuen sich jetzt besonders die Kinder, die im neuen Kitajahr dann mit ihren Fahrzeuge an den beiden Zapfsäulen tanken können.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN!!

 

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen im August.

 

Herzliche Grüße vom Sancta Maria und Stella Maris Team

 

 

 

20210722_114551
Tankstelle